StartVEREIN

 

Der Verein zur Förderung der urbanen Tanz und Hip Hop Kultur wurde Anfang 2011 gegründet. Die Idee dazu gab es schon einige Zeit vorher aber die Umsetzung war nicht einfach und hat etwas gedauert. Gründungsmitglieder sind:

Miriam Schönauer (Tänzerin, Tanzlehrererin, Choreographin)

Nurey Özer (freiberufliche Bildungsreferentin, Sozialpädagogin)

Fatma Yazicki ((Tänzerin, Tanzlehrererin, Choreographin)

Anja Jadrischnikova (Tänzerin, Tanzlehrererin, Choreographin)

Shing Tak Man (Tänzer, Tanzlehrer, Mediengestalter)

Ahmet Sinoplu (freiberuflicher Bildungsreferent, Sozialpädagoge)

Mohammed Kessab (Student der Ingenieurwissenschaften)

 

Die wichtigsten Ziele des Vereins sind:

1. Hip Hop und insbesondere den Bereich des Tanzes als Kunst zu etablieren

2. Eine Ausbildung in diesem Bereich zu schaffen um die Qualität des Unterrichtens auf ein anderes Level zu bringen und damit Punkt 1 umsetzen zu können.

3. Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten ihr Talent auf diesem Gebiet zu fördern egal ob es Tanz, Rap oder einen anderer Inhalt der Hip Hop Kultur betrifft.

 

In Kürze gibt es eine eigene Website des Vereins, dort gibt es dann mehr Informationen!